Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Dankeschön für Mitarbeitende

Nichts erledigt sich von selbst - Kirchengemeinde ist kein 1-Mann-Job

Nicht nur den Insidern ist klar, dass es bei uns ganz viele berufliche und freiwillige Mitarbeitende in der Kirchengemeinde Wehr und Öflingen gibt. Sonst ließen sich viele feste Aufgaben und Projekte gar nicht bewältigen.
Andererseits gibt es so auch viele Möglichkeiten etwas anzupacken, wozu man im Beruf oder zu Hause gar keine Gelegenheit hätte. Das macht vielen Spass. Und wir freiwilligen Mitwirkenden wollen solche Gelegenheiten gern genießen, uns den Spass nicht verderben lassen.
Damit "der Spass nicht verdirbt", sind aber häufig Abstimmungen nötig. Man braucht Hintergrundwissen, unterschiedliche Interessen oder Wünsche müssen zusammengefügt werden.
Wenn man sich nicht nur für gemeinsames Arbeiten trifft, ist manche Abstimmung leichter. Dazu ist öfters Gelegenheit. Es hat Tradition, dass es im Sommer zweimal ein gemeinsames Grillen im Innenhof gibt. Ein paar Eindrücke unten. 
Die meisten Personen sind ja gut bekannt, deshalb (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) nur die Aufgaben oder Gruppen in unserer Gemeinde in der Bildunterschrift.