Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Partnerschaftsbesuch in Teltow 2015

Vom 24. bis 27. September sind wir in Teltow gastfreundlich aufgenommen worden.

Mit 19 Erwachsenen aus Wehr und Öflingen sind wir nach Teltow gefahren und überaus gastfreundlich aufgenommen worden.
Donnerstag war für uns der Anreisetag mit Ankommen in den Gastgeberfamilien.
Am Freitag haben wir bei strahlendem Wetter einen Ausflug mit mehreren Stationen machen dürfen.
Begonnen hat es in Postdam im Landtag des Landes Brandenburg, der jetzt im Wiederaufbau des ehemaligen Stadtschlosses untergebracht ist. Anschließend haben einige aus unserer Gruppe die Gelegenheit genutzt, die Kuppel der Nicolaikirche zu besteigen. Eindrücke finden Sie auf den Fotos unten. Es hat sich eine Fahrt über die Havel zur Heilandskirche in Sacrow angeschlossen. Fotos dazu unten.
Am Abend haben wir uns zu einem Gesprächsabend mit dem Motto "Der Fremde in unserer Stadt" in der Siedlungskirche getroffen. Referenten waren Eva Maria Rütenik-Kulla (Theologin), Beate Apelt (Ehrenamtliche Koordinatorin von Angeboten für Flüchtlinge) und Sören Steffe (Sozialarbeiter in Projekten mit Flüchtlingen). Wir Wehrer konnten viel über die Erfahrungen in Teltow aus erster Hand hören und in Gruppen uns darüber austauschen.
Mehr Informationen finden Sie hier in den nächsten Tagen.