Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Verabschiedung Pfarrer Koopmann

... nach 10 Jahren in Öflingen in den Ruhestand

Am Sonntag, 20. Juli, wurde Pfarrer Hans-Wilhelm Koopmann in Öflingen verabschiedet.
Pfarrer Koopmann war 10 Jahre mit einer 50%-Stelle Gemeindepfarrer in Öflingen und mit einer 50%-Stelle Krankenhaus-Seelsorger in Bad Säckingen.
Der Gottesdienst um 17 Uhr in der Christuskirche war sehr gut besucht. Aus Waldshut war Dekanin Christiane Vogel gekommen und aus Karlsruhe Pfarrerin Sabine Kast-Streib vom Evangelischen Oberkirchenrat - Seelsorge in besonderen Arbeitsgebieten.
Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Gospelchor, vom Kinderchor und der Orgel begleitet.
Anschliessend war der Gemeindesaal brechend voll mit Gästen, die sich gern persönlich von der Familie Koopmann verabschieden wollten.