Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Vorstellung der Konfirmanden 2014

Vor der Konfirmation stellen sich die Konfirmanden in einem Gottesdienst vor und zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt habe.

Auf der Freizeit in Gersbach haben die Konfirmanden mit Meditationen und Gebeten passend zum Symbol Baum den Gottesdienst vorbereitet. Dazu wurden auch große Plakate hergestellt und im Gottesdienst gezeigt, siehe Fotogalerie unten.
Weiterhin war der Abendgottesdienst vor der Konfirmation geprägt von moderner Musik zum Mitsingen der Band Schwe(h)relos. Die Lieder waren alle freundlich und Mut-machend. In der Kurzansprache von Pfarrer Martin Rathgeber zum Psalm 1 hob er besonders hervor, dass ein Mensch wie ein Baum auch geistige Energie braucht. So wie ein Baum, der in der Nähe eines Baches gepflanzt ist, gute Früchte tragen kann, so soll der Mensch sich mit Gottes Wort auseinander setzen. Und er wird gute Früchte bringen - nicht immer makellose wie lackiert, sondern gute.