Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

We(h)r-Wie-Was "NeuStart!"

We(h)r-Wie-Was Gottesdienst am 21. Januar 2018

Ein Neubeginn, ein "Zurück auf Los" ist in manchen Situationen unausweichlich. Bei der Arbeit am PC ist das manchmal naheliegend, auch wenn etwas Beratung, etwas Coaching dazu kommen muss. Die kleine gespielte Szene zu Beginn machte das anschaulich.
Aber so ein Neubeginn ist manchmal auch im persönlichen Lebenslauf erforderlich. In seinem geistlichen Impuls gab Pfarrer Peter Hasenbrink dafür einige Beispiele, aus der Gemeinde wurde dazu auch biblische Beispiele genannt.
Pfarrer Hasenbrink hob darauf ab, dass die Geschichte Gottes mit den Menschen von Anbeginn eine Unterstützung und Ermutigung für einen Neubeginn sei, wenn man sich verrannt hat, wenn man erkennt, dass der eingeschlagene Weg eine Sackgasse ist. Für einen Neubeginn verspricht Gott seinen Segen.
Damit man das auch persönlich erfahren kann, wurde anschließend eine persönliche Einzelsegnung angeboten, die auch gern von einigen Gemeindegliedern in Anspruch genommen wurde.
Pfarrer Hasenbrink dankte zum Schluss dem Vorbereitungsteam und der Band Schwe(h)relos für ihren Einsatz, ohne den solche Gottesdienste nicht möglich seien.